Willingen Bike Festival 2017

ZIENER BIKE FESTIVAL WILLINGEN

Deutschlands spektakulärstes Mountainbike-Event!
Vom 19. – 21. Mai 2017 wird das Sauerland rund um Willingen erneut Schauplatz der größten deutschen Mountainbike-Veranstaltung.

Hat jemand noch lust oder Interesse daran, 3 Tage in Willingen das Bike Festival zu besuchen?

Es bietet sich dort auch an einige gut ausgeschilderte Touren zu Fahren und viele Trainingshöhenmeter zu sammeln.

Auf dem Festival Gelände kann man günstig Zelten und natürlich auch die anderen Veranstaltungen zu besuchen wie die DM im Enduro, das Downhill oder die Bike Expo.

Infos zu dem Bike Festival findet Ihr hier

Zeitraum: 19. -21.Mai 2017

FAKTEN

Termin: Freitag, 19. Mai – Sonntag, 21. Mai 2017
Ort: Expo-Gelände, Zur Hoppecke 5, 34508 Willingen (Upland), Deutschland
Daten: 35.000 Festivalbesucher, 150 Aussteller, 300 Marken, 2.500 Marathonteilnehmer

Touren und Aktivitäten

Das Spektrum des Angebots und Tourenvielfalt ist hier riesig, praktisch jede Spielart des Bikesports wird hier bedient. Der Charakter der Touren wird bei uns aus einer Mischung von Genußtour und Bergtraining sein. Bei Bedarf kann natürlich auch noch gerne die Technik trainiert werden.

Unterkunft

Im letzten Jahr war ich schon einmal dort. Angeboten wird dort auf der riesigen Festival Camping Wiese zu Zelten. Kosten für das Wochenende pro Person ca. 15 Euro.

Das leibliche Wohl

Von gemeinsamem Kochen über einen Besuch der direkt um die Ecke gelegenen Restaurants oder Imbissmeile  ist alles möglich, dies entscheiden wir spontan ganz nach Eurem Gusto. Nach den Touren kann traditionell in der Bikerbar des Orts eingekehrt werden und der Rest des Tages geplant werden oder einfach zum Zeltplatz gefahren werden.

Kosten

Es fallen nur die Anreisekosten und Übernachtungskosten(Zeltplatz ca. 15 Euro Wochenende)an.

Informationen zu den möglichen Touren

Falls jemand Interesse hat sich anzuschließen kann er sich gerne bei mir melden.

Die Touren könnte ich mir so in der Art vorstellen da kann man aber auch gerne zusammen etwas planen oder bei größerem Interesse auch gerne 2 Gruppen zusammen stellen.

Freitag Abend zum einfahren

Bike Arena Tour Nr. 28
Kurz, aber knackig ist diese schwere Runde, die einige technische Leckerbissen bietet. So geht es über den höchsten Berg Nordrhein-Westfalens, den Langenberg, und die traumhaft schöne Hochheide. Krönenden Abschluss bildet die Abfahrt über die Freeride-Strecke.

Samstag nach dem Start des Marathons Willingen – Winterberg Tour

Bike Arena Tour Nr. 2
Lange Tour entlang der Bruchhauser Steine, gespickt mit einigen Höhenmetern.

Das schöne Fachwerkdorf Bruchhausen und die über dem Tal thronenden Bruchhauser Steine sind Hauptziel dieser langen Runde durch das Hochsauerland. Meist führt die Runde über gute Forstwege und Asphaltabschnitte, als Schmankerl locken einige kurze Singletrails
Schwierigkeit mittel
Strecke 53,1 km
Dauer 5:05 Std.
Aufstieg 1.226 m
Abstieg 1.203 m

Sonntag Bike Arena Sauerland – Willinger Trail-Quartett Nr. 45

Bike Arena Tour Nr. 45
Diese atemberaubende MTB-Strecke führt uns durch die schönsten Landschaften rund um Willingen. Das anspruchsvolle Wechselspiel zwischen technischer Herausforderung und konditioneller Ausdauer sowie weite Fernblicke, prägen diese vier Streckenabschnitte für ambitionierte Biker.
Diese Mountainbike-Tour ist so konzipiert, Ihnen die Möglichkeit zu geben, je nach eignener Ausdauer und Zeitbudget sich der Strecke anzupassen.

Infos zum Camping

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.